DAS steckt hinter dem Stiftungsgesetz

today15. Oktober 2023 183

KommentarMeinungen

share close

Gastbeitrag / Kommentar / Meinung von: Matthias Helferich

Um Stiftungen geht es beim neuen Stiftungsgesetz der Ampel nur nebenbei – es geht um ihren Hass auf die AfD.
Endlich einfach erklärt und auf den Punkt gebracht. Kinderleicht eigentlich – und am Ende fragt man sich: Was soll das eigentlich?

Melodie: Titelmelodie der Sendung mit der Maus – Hans Posegga / WDR

Mein Name ist Matthias Helferich und ich bin euer Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Dortmund II (143).
Geboren wurde ich 1988 in Dortmund-Hombruch. Nach dem Wehrdienst beim Wachbataillon in Siegburg studierte ich in Bonn und Bochum Rechtswissenschaften. Nach dem ersten juristischen Staatsexamen arbeitete ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem wirtschaftsrechtlichen Lehrstuhl sowie als Dozent für Staats- und Europarecht an einer städtischen Verwaltungsakademie.
Seit 2020 bin ich als Rechtsanwalt tätig und engagiere mich kommunalpolitisch im Rat der Stadt Dortmund und der Bezirksvertretung Scharnhorst.

Ich mache Politik für all jene Dortmunder, die sich schon lange nicht mehr vom politischen Establishment gehört fühlen und sich nach einer Vertretung ihrer Interessen sehnen.

Youtube Kanal

0%